CMS Webseite Drupal 8 Entwickler schiessen eine neue Sicherheitsversion - v8.6.13 - nach

AlexLiebInternetServices

CMS/Linux-Admin
Teammitglied
30. Dezember 2017
184
0
18
37
Rostock, Germany
internetblogger.de
Hi Forumleser,

Drupal 8 Entwickler kamen mit neuem Sicherheitsupdate beim Drupal 8 CMS um die Ecke. Das ist die Versionsnummer 8.6.13 und das jeweilige Update sollte umgehend eingespielt werden, um die Hosting-Sicherheit zu gewährleisten. Dieses Update machte ich die letzten Tage bereits und heute im eigenen Drupal 8 Blog unter https://drupal8blogger.de/de/drupal-8-6-13-neues-sicherheitsupdate-erschienen-bitte-aktualisieren äusserte ich mich zur Thematik des neuen D8-Updates.

Das Aktualisieren einer Drupal 8 Installation gestaltet sich meistens einfach, indem neue Dateien und Verzeichnisse zum FTP-Account hochgeladen werden. Die eine Datei namens .htaccess sollte man nicht hochladen, wenn man vorher an der alten gleichnamigen Datei Änderungen vollbrachte.

Vor D8-Updates solltest du ausserdem zweierlei Backups, einmal mit dem FTP-Content und einmal das von der MySQL-Datenbank, anlegen. Dann ist der Weg zum Aktualisieren schnell freigegeben und du kannst ohne Probleme auch dieses Update installieren.

Anschlissend checkst du alles im Statusbericht im Drupal 8 Backend, ob alles top aktuell ist. Aktualisierungen der Übersetzungen wird es mit neuen Updates geben und auch so manch ein nicht mehr aktuelles Modul/Theme muss bei dir aktualisiert werden. Aber all das zeigt dir der Statusbericht im D8-Backend.

So viel zu diesem neuen Sicherheitsupdate und ich wünsche dir ebenfalls eine erfolgreiche Aktualisierung deiner Drupal 8 Installation.

Anhänge