Forum Projektverwaltung Neues Credits-System eingeführt hier in der Community


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexLiebInternetServices

CMS/Linux-Admin
Teammitglied
30. Dezember 2017
181
0
18
37
Rostock, Germany
internetblogger.de
#1
Hallo geehrter Forumnutzer, zukünftiger User oder Forum-Leser! Ich wollte alles mit den Credits hier im Forum arbeiten und habe es inzwischen möglich gemacht.

Angemeldete Nutzer können Credits bei vielen Forum-Aktionen und Aktivitäten verdienen. Das machte ich nicht umsonst so, denn in den Forum-Ressourcen darfst du mit Credits meine CMS-Dienstleistungen erwerben, falls du nicht sofort mit EUR zahlen möchtest. Es dient auch dazu, neue Kunden zu gewinnen und Forum-Leser dazu zu animieren, sich hier in der Community zu registrieren.

Credits werden per kleines Icon im eingeloggten Zustand oben rechts neben deinem Avatarchen angezeigt. So fährst du mit der Maus darüber und/oder muss es anklicken, damit du die Creditsumme, die du gerade hast, sehen kannst. Vermissen tue ich bei dem Ganzen, dass die Credits nicht in der User-Info im Forum-Thread angezeigt werden. Vielleicht habe ich auch nur eine Option übersehen. Das muss nachgesehen werden.

Ich sammele auch Credits, habe aber das Privileg, ohne Credits etwas zu kaufen, da ich hier der Administrator bin. Dennoch macht es Spass und du wirst zu den Forum-Aktivitäten förmlich motiviert. Das sah ich bei vielen XF-Communitys und habe es hier im Forum auch möglich gemacht.

Nun schauen wir mal, vielleicht meldet sich hier jemand an und ich mache auch viel Werbung für dieses Forum, sowohl im eigenen Portfolio als auch auch ausserhalb bei meinen CMS-Partnern auf deren Webseiten.
 

Anhänge

AlexLiebInternetServices

CMS/Linux-Admin
Teammitglied
30. Dezember 2017
181
0
18
37
Rostock, Germany
internetblogger.de
#2
Der Credits-Shop wird die Tage noch folgen, weil ich erstmals eine mit XF 2.0.12 kompatible Version installieren muss. Danach stelle ich in diesem Shop meine CMS-Angebote ein, die mit Credits käuflich erwerbbar sein werden. So kann es bei neuen Nutzern durchaus die Forum-Aktivitäten steigern und ausserdem mache ich weiterhin Werbung für alle meine Foren, sodass sich daran gerne beteiligt werden kann. So viel erstmals dazu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Similar threads