Support Webseite Gitlab Support-Forum für die Gitlab Server App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexLiebInternetServices

CMS/Linux-Admin
Teammitglied
30. Dezember 2017
181
1
18
37
Rostock, Germany
internetblogger.de
Hallo Forumleser und Nutzer! In diesem Board möchte ich den Gitlab-Kunden den täglichen Support anbieten. Falls sich jemand an mich diesbezüglich wendet, kann ich demjenigen gerne etwas unter die Arme greifen, weil ich mit der Gitlab Server App unter http://gitlab.apps-tools-cms.de oft arbeite und mich in dieser Materie etwas auskenne.

Dadurch habe ich wichtige SSH-Befehle für die Kommandozeile gelernt, sodass ich sie anwenden kann, wenn es Problemen beim Starten einer Gitlab Instanz im Browser gibt. Hier im Forum kannst du dich an mich wenden, falls du mit Gitlab Server arbeitest.

Gitlab hat Projekte, Projekt-Wikis, Codeschnipsel und Repositories, die jederzeit und zahlreich erstellt werden können. Auch kannst du mit der GIT-Versionskontrolle arbeiten, falls du ein Gitlab Repo lokal in Server clonen, puschen oder aktualisieren willst. Es lassen sich readme-Dateien via Kommandozeile erstellen oder du arbeitest einfach sehr oft mit der GIT.

GIT-Befehle kann man sich durch tägliche Arbeit damit einprägen. So habe ich diese auch gelernt und wenn du mit der GIT nicht weiterkommst, kannst du den jeweiligen GIT-Befehl schnell in Google nachrecherchieren. Das geht ohne Weiteres und klappte bei mir bisher immer.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Similar threads